Daten & Fakten

Allgemeine Angaben

Gründungsjahr:                    1971  seit 1982 am Standort Wiemel
Anzahl Plätze:                            3  Sandplätze (Conipur)
Anzahl Mitglieder:                  200  144 Erwachsene / 56 Kinder/Junioren

Aus der Geschichte.......

Der TC Würenlos wurde im 09.1971 von ein paar begeisterten Tennisspielern in Würenlos gegründet. In den ersten Jahren wurden Plätze im Tennisclub HUBA in Würenlos gemietet um einen Clubbetrieb sicherzustellen. 
Im Jahre 1978 wurden Verhandlungen mit der Gemeinde Würenlos aufgenommen, um einen Neubau zu realisieren. 1979 wurde das Projekt Wiemel gestartet und der Baurechtsvertrag wurde an der Gemeindeversammlung im 06.1981 gutgeheißen. 
An der Außerordentlichen GV vom 24.10.1981 wurde der Bau von 3 Tennisplätzen mit Clubhaus „Im Wiemel“ von den Clubmitgliedern zur Realisierung freigegeben. Die Anlage wurde am 19.06.1982 fertiggestellt und anschließend am 14./15. August 1982 mit einem Einweihungsfest den Clubmitgliedern übergeben.
Im Jahre 2001 wurde im Gemeind‘s Chäller Würenlos das 30-jährige Clubjubiläum gefeiert.

  

Während knapp 30 Jahren wurde auf den grünen Sandplätzen fleißig Tennis gespielt.

Im Jahr 2010 wurde dann das Projekt „Platzsanierung“ ins Leben gerufen, welches an der GV vom 03.2011 definitiv zur Umsetzung freigegeben wurde. Im September 2011 wurden die 3 Plätze einer Totalsanierung unterzogen. Innert einem Monat wurden diese durch moderne rote „Tennis Force Sandplätze“ ersetzt. Geleichzeitig konnten auch einem lang-jährigen Wunsch nach tiefen Absperrgittern sowie einer Umgestaltung der Gartenanlage entsprochen werden. 
Im April 2012 konnte die Anlage mit einem „Tag der offenen Tür“ entsprechend eingeweiht und den Mitgliedern übergeben werden.

 

Dank dieser Investition können wir heute unseren Clubmitgliedern eine TOP MODERNE ANLAGE zur Verfügung stellen, welche es uns erlaubt vom März bis November Tennis zu spielen.